Am Sonnabend den 21.07.2018 fand das vierte gemeinsame Kinder- und Jugendangeln statt.

Gemeinsam mit dem Kreisanglerverband Rostock Stadt (KAV) wurde bei schönstem Wetter Kindern und Jugendlichen am Mühlenteich in Evershagen die Schönheit des Angelns in der freien Natur nahegebracht. Und das nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis, denn geangelt wurde mit der Handangel auf Friedfisch.

Die Veranstaltung war mit schätzungsweise 30 Teilnehmenden gut besucht und viele mehr hätten ohne Weiteres an den Teich nicht mehr gepasst. Bereits vor offiziellem Beginn waren nahezu alle 10 Leih-Handangeln vergriffen. eine Vielzahl an Fragen wurden beantwortet und die Jungfischer konnten eine Vielzahl an Rotfedern und Plötzen erfolgreich auf Mais und Made landen. Als kleine Zwischenmahlzeit gab es gegrillte Würste mit Brot.

Der Zoo Rostock war über die Fische sehr erfreut und sofern jemand demnächst einen gut genährten Otter im Zoo sichten sollte kann er dran denken, dass ein Teil seiner letzten Nahrung von diesem Event stammte.

Wir hoffen sehr, dass alle Teilnehmenden genau so viel Spaß hatten wie wir und eventuell dem Angelsport effektiver nachgehen möchten.

(Fotos werden folgen)