Hallo Liebe Angelfreunde,

wir wir heute aus der Ostseezeitung entnehmen mussten behält Coronabedingt die LAV-Karte aus dem Jahr 2020 bis zum 28.02.2021 ihre Gültigkeit.
Eine offizielle Bestätigung hierzu vom LAV ist postalisch aktuell noch auf dem Weg zu uns aber wir haben die telefonische Bestätigung soeben erhalten.

Die Beamten der Wasserschutzpolizei sowie die Fischereiaufsicht wurden seitens des LAV gebeten die LAV-Dokumente des JAhres 2020 bei der Kontrolle bis zum 28.02.2021 nicht zu beanstanden.

Mich freut diese Entscheidung für die Mitglieder sehr allerdings bringt dieses ohne eine Fischereiabgabemarke von 2021 recht wenig. Dazu kommt, dass wir mehrmals im November angefragt hatten ob hier etwas angedacht ist und auf mehrmalige Verneinung und reichlich Diskussionen mit dem Gesundheitsamt nun einen Weg gefunden haben euch versorgen zu können.
Dieser Weg ist für uns mit erheblichen Mehrkosten verbunden und wäre diese Info doch auch nur ein paar Tage / Wochen eher gekommen, dann hätten wir noch ganz anders darauf reagieren können.

Die Info kam für uns als Vorstand schlicht deutlich zu spät was wirklich schade ist.

Wichtig: Denkt unbedingt daran, dass die LAV-Karte und die Beitragsmarke nicht die Fischereiabgabemarke ersetzen! Diese müsst ihr für das JAhr 2021 dennoch für euch besorgen.

Gruß Steffen Sandow