Veröffentlichungsdatum: 18.04.2010

Vereinsanangeln 2010

Vereinsanangeln 2010 (18. April 2010)

Das war es auch schon, unser Anangeln 2010. 22 Sportfreunde unseres Angelvereins haben sich bei bestem Wetter nach Schwaan begeben. Von 07:00 – 13:00 wurde auf Brassen und Co. geangelt.

Treffpunkt war wie häufig schon die Straßenbahnendschleife Nobelstraße in der Südstadt. Nachdem alle eingetroffen waren, wurde mit einigen Minuten Verspätung die kurze Anfahrt nach Schwaan angetreten. Autos abstellen und Gerät geschnappt, waren die Angelplätze schnell gefunden und aufgebaut.

Schnell gab es die ersten Fische ans Band, teilweise auch mit „Baumkorallen“. Brassen, Plötze, Güster und Rotfedern wurden gelandet. Man konnte fast schon von Stress sprechen. Dann wurde es etwas ruhiger und zeitweise blieben die Bisse völlig aus. Gab es nichts zu tun, dann genossen wir das Superwetter und/oder betrieben Smalltalk.

Der Großteil der Angelfreunde setzte auf das Feederfischen, aber auch mit Posen wurde an Matchruten sowie Stippen gefischt. Für einige Angelfreunde wie Bolle und Axel (Don Pepe) war das Feedern eine völlig neue Erfahrung. Offenbar gefiel es aber beiden. In Zukunft kann wohl mit Wiederholungen auch durch diese beiden Angelfreunde gerechnet werden kann. Für Axel war unser diesjähriges Anangeln übrigens das erste Friedfischangeln überhaupt. Mit einer Rotfeder von 24cm konnte auch er einen schönen Fisch verhaften.

Um 13:00 gab es dann lecker Kesselgulasch, der vor Ort zubereitet wurde. Anschliessend wurden noch die Fänge aufgenommen und ausgewertet. Auch wenn die Massen an größeren Brassen ausblieben, hatte doch wohl jeder Fisch am Haken. Es wurde zwar viel Weißfisch gefangen, aber insgesamt nur 9 Brassen über 40 cm. Der Größte hatte eine Länge von 47 cm.

Insgesamt ein schöner gemeinsamer Angeltag bei Top Wetter.