Es ist soweit. die privaten / inoffiziellen Events haben Ihren Einzug gefunden.

Zu finden sind diese im Menü unter "Verein/Veranstaltungen/private / inoffizielle Veranstaltungen".
Wie bereits angekündigt kann hier jeder ein Event einstellen lassen.

Dazu werde ich noch ein Formular ausarbeiten und bis dahin erfolgt dieses per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

!!! Wichtig ist, dass jeder weiß, dass diese Events nicht vom Verein veranstaltet werden und demnach der Verein auch nicht haftbar ist. Es ist lediglich eine Initiative um in Erfahrung zu bringen, was unseren Mitgliedern als Veranstaltung eventuell vorschwebt, wie diese Möglichkeit angenommen wird und um das Vereinsleben ein wenig aufzupäppeln. Als Vorstand ist es uns nun einmal wichtig auch die Bedürfnisse der Mitglieder in Erfahrung zu bringen und bestenfalls darauf reagieren zu können.

Wir sind der Meinung hiermit einen ersten guten Schritt zu machen und hoffen sehr dass er auch fruchtet.  Lasst die Bemühungen nicht umsonst gewesen sein.

Übrigens die Idee auf der Hauptversammlung eines Familientages oder so ähnlich (Bezeichnung vorbehalten) schwebte ein paar weiteren Mitgliedern auch schon im Kopf. Ich werde hierzu auch einen privaten Termin einstellen bin nur noch auf der Suche nach einem Datum, wo es nicht mehr so kalt sein sollte aber auch nicht zu überlaufen ist. Ich hoffe zeitnah ein geeignetes Datum finden zu können. Fest steht jedoch dass es am Vereinsgewässer dem Mühlenteich Rostock Evershagen sein wird mit Feuer und naja mal sehen was so einfällt :)

Gruß Steffen

Am 20.01.2019 wurde satzungsgemäß unsere Mitgliederhauptversammlung sowie die zweite von drei Beitragskassierung durchgeführt.

Hier noch einmal bitte ganz dringend die Bitte uns zu Informieren, falls Sie Mitglied sind und keine Einladung erhalten haben sollten. Wir mussten leider feststellen, dass durch Adressänderungen und andere Gegebenheiten einige Personen keine Einladung erhalten haben. Recherchen haben beispielsweise ergeben, dass in etwa 1/5 der uns bekannten Emailadressen nicht existieren.

Die wichtigsten Punkte der Hauptversammlung auf einem Blick:

1. unser zweiter Vorsitzende (Martin Noß) ist aus privaten verständlichen Gründen leider nicht weiter in der Lage seine Position auszuüben. Ich (Steffen Sandow) hat sich bereit erklärt kommissarisch seinen Posten bis zur nächsten Wahl in 2020 weiterzuführen. Dieses wurde durch die Mitglieder einstimmig zugestimmt.
  2. Dominik Streuber übernimmt bis zur nächsten Wahl kommissarisch die derzeit unbesetzte Stelle als zweiten Jugendwart. Ebenfalls hier gab es keine Gegenstimmen.
  3. Die vom Vorstand vorgeschlagenen Vereinsevents wurden angenomen und beschlossen.
  4. Es wird ab dieses Jahr versuchsweise private Events bzw. inoffizielle Events geben. Jeder der Lust hat kann also einen Ausflug planen und einstellen lassen. Hierzu einfach mit genug Vorlaufzeit eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und Belle wird die Mail entsprechend an mich weiterleiten. In naher Zukunft werde ich noch ein kleines Onlineformular für diesen Zweck ausarbeiten.
  5. Verdientes Mitglied wurde Olaf Reckin

Auf der Veranstaltung wurde der Vorstand darauf hingewiesen, dass es in der Vergangenheit scheinbar zu Unzufriedenheiten bei den Vereinsevents gekommen war, da Mitglieder vor Ankunft der anderen Mitglieder bereits einen Platz bezogen hatten und auch schon mit dem Angeln begonnen hatten. Hier noch einmal der Hinweis, dass bitte gewartet wird, bis alle da sind. Normalerweise ist der Treffpunkt anzufahren aber falls jemand in der Zielgegend wohnt oder sonst einen Umweg hat ist es okay, wenn man dann zumindest am Zielgewässer auf die anderen wartet.

Werte Mitglieder,

es ist wieder einmal soweit. Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und ehe man sich versieht ist schon Neujahr.
Das bedeutet für uns Angler, dass eine neue Saison beginnt und demnach die Gewässerkarten erneuert werden müssen und die Mitgliedsbeiträge fällig werden.

Vor einiger Zeit gab es bereits eine Vorankündigung in welcher die voraussichtlichen Termine für die Beitragskassierung(en) bekannt gegeben wurde. Hier musste jedoch der Zeitpunkt der ersten Kassierung ein klein wenig angepasst werden.
Zur Erinnerung: Es wird ab sofort nur noch drei Termine für die Beitragskassierung geben. es ist also ratsam die Termine in den Kalender vorzumerken.

1. Kassierung 1: Montag 17.12.2018 17-19 Uhr Angelladen Albatross-Angeln Warnemünde - Loritzingstr. 21, 18119 Warnemünde
  2. Kassierung 2: Sonntag 20.01.2019 nach der Hauptversammlung vor Ort
  3. Kassierung 3: Freitag 08.03.2019 17-19 Uhr Angelladen Albatross-Angeln Warnemünde - Loritzingstr. 21, 18119 Warnemünde

Sollten Fragen zu der Beitragskassierung bestehen stehen wir gern zur Verfügung.

Wieder einmal ist ein Angeljahr vorbei. Die bisherigen Gewässerkarten werden durch die für die Saison 2019 ersetzt, die neuen Fischereiabgabemarken für das kommende Jahr ziehren die Rückseite des Fischereischeines und die Quappen und Mefo-Saison wird voller Freude erwartet. Bald steht auch die nächtse Hauptversammlung vor der Tür und als wäre dieses nicht schon genug wird auch noch der Internetseiten-Auftritt des Vereines überarbeitet.

Ich gebe zu er ist bei weitem nicht perfekt geschweige denn vollkommen aber dieses soll er auch nicht sein. Aus zeitlichen Gründen war ich leider eingeschränkter als ursprünglich erwartet aber dennoch konnte zumindest ein wenig an der Seite gebastelt werden.

Sicherlich werdet ihr einige Beiträge und Bilder vermissen. Bei den Bildern bin ich grundlegend noch am umstrukturieren und die Beiträge mussten einfach einmal etwas ausgedünnt werden. Hier ist das große Stichwort "Seiten von Prioritäten". Es gibt zahlreiche andere Baustellen, an denen ich noch tätig bin. Verloren ist jedenfalls nichts... alles ist gesichert und wird nach und nach wieder den Weg auf die Seite finden.

Dennoch ist heute Silvester und das bedeutet wir erwarten ein neues erfolgreiches Angeljahr mit hoffentlich erneut einer guten wenn nicht gar besseren Teilnahme an den Vereinsevents und eine spannende neue Saison.

Rutscht alle gut ins neue Jahr.

Gruß aus 2018

Steffen

Am heutigen Tag fand der jährliche Umwelttag an unserem Vereinsgewässer dem Mühlenteich in Rostock Evershagen auf dem Programm.
Nachdem wir mehrere Metallmülleimer sowie einen Grill aus dem Wasser bergen konnten und insgesamt zwei große blaue Säcke Abfall zusammengesammelt hatten, sind einige Mitglieder noch auf ein paar Würfe und das eine oder andere Gespräch geblieben.

Wir hatten einen schönen Austausch vorallem über das Thema Fliegenfischen und das nächstes Wochenende bevorstehende Raubfischangeln.
An dieser Stelle möchte ich auch gleich noch einmal auf den Workshop verweisen, welcher am 19.10.18 17:00-19:00Uhr in Belles Angelschule stattfindet.
Hier kann man zum Thema Raubfischangeln noch den einen oder anderen Hinweis abholen oder vielleicht sogar noch geben. Jedes Vereinsmitglied ist herzlich eingeladen an dem Workshop teilzunehmen.

In diesem Sinne allen einen guten Start in die Herbstsaison.