Liebe Mitglieder,

leider bleibt natürlich auch unser Verein nicht von der Pandemie verschont. Wir haben versucht, was wir können um dieses JAhr Veranstaltungen durchführen zu können doch leider ist das nicht so ohne Weiteres möglich.
Aus diesem Grund müssen wir für dieses Jahr wohl auf alle Veranstaltungen verzichten und sagen diese daher anstandslos ab. Wichtiger ist, dass wir alle gesund durch die aktuellen Zeiten kommen und wir weiterhin in der Lage bleiben euch mit euren Unterlagen und Angeldokumenten zu versorgen.

Allerdings müssen wir zwingend eine Hauptversammlung durchführen und hier eine beschlussfähige Lösung zu finden, welche auch den Generationsunterschied im Verein abdeckt ist tatsächlich gar nicht so einfach. Daher stecken hier aktuell sehr viele Aufwände drin.
Wieso benötigen wir so unbedingt eine beschlussfähige Versammlung? Leider hat das Amtsgericht Rostock unsere letzte MHV, auf welcher wir die Satzungsänderungen beschlossen hatten für nichtig erklärt, da uns ein kleiner jedoch entscheidender Fehler unteraufen ist. Wir bleiben daher aktuell bei der Satzung von 2003.
Vorstandsmäßig hat dieses natürlich zur Folge, dass Belle vorerst wieder Vorstandsvorsitzender ist.
Zumindest so lange, bis wir erneut über eine neue Satzung und natürlich erneut dem Vorstandsvorsitzwechsel abstimmen konnten.
Satzungstechnisch haben wir noch einiges gefunden, was überarbeitungsürdig ist um auch zukünftig flexibler agieren zu können. Dieses können wir in diesem Zuge daher gleich miterledigen.

Daher benötigen wir jedoch zwingend eine neue beschlussfähige Mitgliederhauptversammlung. Und telefonisch oder rein über Internet könnte dieses sicherlich schwierig werden, da wir keine Mitglieder ausschließen wollen und dürfen. Daher ist aktuell die Prüfung, ob eine Briefwahl zulässig ist, obwohl eine solche in der Satzung aktuell nicht vorgesehen ist.

Sobald ein Ergebnis vorliegt werden wir natürlich informieren und einladen.

Bis dahin ein gelungenes Petri und Viel Erfolg.

Hallo werte Freunde des Angelsports,

es sind nun alle Briefe und Mails versendet.
Leider gab es ein paar wenige Mitgleider darunter, wo Daten noch fehlten. Wenn also jemand von euch (abgesehen kürzlich eingetretener Mitglieder) keine E-MAil oder einen Brief erhalten haben möchte ich diese bitten sich einmal zu melden.

Bleibt gesund und viel Erfolg
Steffen

Hallo Liebe Mitglieder,

wie sicher bereits aus den Medien erfahren haben wir für den November einen neuen Lockdown erhalten. Dieser trifft erneut auch die Sportsparte und dahingehend unser Raubfischangeln.
Wir wünschen allen Mitgliedern viel Gesundheit und dass der Lockdown nicht noch in en Dezember verlängert werden muss.

Gruß im Namen des Vorstandes

Steffen Sandow

Liebe Angelfreunde,

aufgrund der Tatsache, dass die Einschränkungen zur Corona Pandemie nun auch den Dezember in Beschlag genommen haben und weiterhin nicht mit einem Ende zu rechnen ist werden alle Kassierungstermine für das kommende JAhr 2021 abgesagt.
Stattdessen sind die Mitglieder dieses Jahr angehalten Ihren Beitrag zu überweisen. Genauere Informationen werden euch in den kommenden Tagen per Mail oder auf postalischem Wege, je nachdem wie gewünscht gewurde, zugesendet.

Bitte überprüft auch euer Spam- sowie Werbungs-Verzeichnis im Email-Postfach.

Was die Jahreshauptversammlung betrifft, bleibt die Entscheidung aktuell noch aus. Sofern sich hier aber etwas ergeben sollte werden wir erneut informieren.

Hallo liebe Sportfreunde...

es liegen ein paar Aufregende Tage / Wochen ja gar Monate inzwischen hinter uns, als das Kontaktverbot aufgesprochen wurde. Glücklicher Weise konnten wir unsere HAuptversammlung und auch den Tag der Gewässerpflege noch vorher durchführen, was leider von manch anderen Veranstaltungen nicht gesagt werden kann.
Endlich ist, mit dem heutigen Tage, das generelle Kontaktverbot wieder aufgehoben und Gruppen dürfen sich nun ohne Kontaktbeschränkungen wieder treffen und auch Sportveranstaltungen dürfen wieder unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m durchgeführt werden.

Daher sehen wir nach aktuellem Stand keinen Anlass auch das Nachtangeln absagen zu müssen.
Das freut uns riesig und ebenso  hoffen wir auf einen gemeinsamen gelungenden ersten Angelansitz in diesem Jahr.

Weitere Informationen zum Nachtangeln

Gruß und weiterhin viel Gesundheit