Anglerverein Rostock-West e.V.

News / Ankündigungen

Ab Freitag, den 09. Dezember 2011 ist im Albatross-Angeln in Warnemünde die Zahlung der Vereinsbeiträge für 2012 möglich. Die LAV Karte und die Fischereiabgabemarke ist dann ebenfalls dort erhältlich.

Für das kommende Jahr haben sich die Preise nach oben bewegt. Dies betrifft ausschließlich die Erwachsenen. Für Jugendliche bleibt alles beim Alten.

Weiterlesen ...

Nachdem es nun nach diversen Zuständigkeitsgerangel, Anträgen, Gesprächen und Ortsbegehungen eine Genehmigung für den Schilffschnitt am Mühlenteich Evershagen gibt, soll dieser Schilffschnitt nun auch kurzfristig umgesetzt werden. Da unter anderem eine Auflage den Schnitt nur bis zum 28. Februar zulässt, wurde hierfür der 13.02.2011 als Termin festgesetzt.

Es besteht hier nun, zusätzlich zu den beiden normal geplanten Umwelttagen, für alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit ihre Aufbaustunden abzuleisten. Treffpunkt ist wie immer direkt am Mühlenteich in Evershagen um 9 Uhr. Wir hoffen auf rege Teilnahme um endlich wieder mehrere gut nutzbare Angelstellen zu schaffen.

Auch dieses Jahr fand am gestrigen Sonntag den 30. Januar 2011, entsprechend unserer Vereinssatzung, die Mitgliederversammlung des "Angelverein Rostock-West e.V." statt. Wie auch im letzten Jahr, wurden dafür die Räumlichkeiten im Stadtteilzentrum Lütten-Klein genutzt.

Weiterlesen ...

Nun ist es amtlich. Es wird dieses Jahr und vermutlich auch zukünftig keine Netzfischerei mehr für die Jugendgruppe geben. Hiervon sind beide Doppelveranstaltungen, sowohl für das Heringsnetzfischen als auch die Netzfischerei auf Plattfische, betroffen.

Grund für den Wegfall ist schlicht und ergreifend fehlendes Geld. Der Betreiber der Pasewalk hat für dieses Jahr Preisvorstellungen geäussert, bei denen wir als Verein nur absagen konnten. Der für die Jugendveranstaltung geforderte Preis von 100€ pro Stunde entspricht, bei voller Auslastung der Angelplätze, dem Doppelten der Kosten für 2010. Eine Finanzierung dieser Jugendveranstaltungen ist somit für den Verein nicht mehr möglich.

Momentan gibt es Verhandlungen über 1-2 Angelausfahrten auf der MS Seeadler für die Jugendgruppe.