Veröffentlichungsdatum: 01.04.2012

Forellenangeln 2012

Forellenangeln 2012 (25. März 2012)

Das erste mal seit mindestens drei Jahren konnte unser diesjähriges Forellenangeln am geplanten Termin statt finden. Im Vergleich zu den Vorjahren war der Winter ja bereits schon einige Tage früher am Ende. Allerdings war das Wetter an diesem Tag echt kein Knaller – feuchtkalt, viel Nebel und dazu ein kleines bisschen Wind, der die gefühlte Temperatur sehr drückte. Leider konnte Daniel aus diesem Grund dann auch nicht mit ans Wasser – Kopf hoch Daniel ist ja nicht das letzte mal gewesen 😉

Wie immer ging es dann reibungslos und schnell nach Klein Labenz. Die zwanzig um 6 Uhr(wieder mal Zeitumstellung *grr*) angetretenen Vereinsmitglieder verteilten sich dieses Jahr nicht ganz so toll – aber Heringsangeln fetzt, von daher kann man auch am Forellenteich zusammen rücken oder war das nur der Versuch sich zu wärmen?!? Wenn ja war es überflüssig, denn pünktlich eine halbe Stunde vor Angelende kam dann doch noch die Sonne.

Die ersten Forellen kamen dann auch sehr schnell. So konnte Nick dann auch als erster, seit Jahren mal wieder eine Forelle fangen – ein Riese von 28cm *g* aber am Ende waren es dann drei Fische und Nick war zufrieden. Geangelt wurde überwiegend mit Wagglern und auf Grund. Die Forellen standen dieses Jahr auch direkt über dem Grund. Leider war da auch Weißfisch und Barsch vertreten und ärgerte einige des Öfteren. Auch unser Oli (der in dem Teich noch nie eine Forelle hatte) fluchte mal wieder über den vermeintlichen Weißfisch. Am Ende war es dann aber doch die lang ersehnte Forelle, welche sogar für den 5. Platz reichte. Maik fing zwischendurch noch einen Krebs. Bei einigen blieb es aber leider bis zum Schluss ruhig an den Ruten, egal was versucht wurde.

Am Ende des Angeltages waren dann 26 Forellen gelandet, in Größen von 28 bis 51cm. Wer die 51er Forelle hatte? Was für eine Frage – natürlich Alexej und somit auch den ersten Platz in der Auswertung. Weitere Platzierte waren die Angelfreunde Andreas Manthei, Harald Haeske, Nick Völske und Oliver Grimnitz. Sven Tiede fing die meisten Forellen, doch keine der sechs Fische reichte für eine Platzierung. Somit war das Angeln dort, dieses Jahr erfolgreicher als in den Vorjahren.

Dann bis zum Anangeln – mit Eintopf *yammi yammi*

PS: Einige Fotos sind nun in der Galerie zu finden > KLICK <