Veröffentlichungsdatum: 18.09.2010

Friedfischangeln 2010


Friedfischangeln (19. September 2010)


Heute fand das Friedfisch Angeln der Jugendgruppe statt. Nachdem es im Frühling nicht so klappte in Toitenwinkel trafen wir uns heute am Petridamm um zwischen den beiden großen Brücken in aller Gemütlichkeit ein paar Friedfische zu angeln.

Treffpunkt war um 8 und es trudelten 4 Petrijünger pünktlich ein. Einer kam verspätet zu uns. Das Wetter war ganz erträglich. Zwar viel Wind aber weitesgehend trocken. Die Jungs platzierten sich unter die Vorpommernbrücke und begannen auf verschiedenste Methoden das Angeln. Es war vom Futterkorb bis hin zum Drop Shot nachher alles vertreten.Tüdde und ich angelten ein wenig mit Drop Shot auf Barsch. Die anderen Teilnehmer angelten viel mit Futtermischungen und selbstgegrabenen Tauwürmern.

Zum Anfang war nicht so sehr viel los. Vereinzelt kam mal ne Ukelei raus sowie kleine Plötzen. Tüdde konnte einen schönen Barsch von knappen 33cm verhaften auf seine Drop Shot Wurm Montage. Bei mir bissen nur die kleinen Barsche. Gegen Mittag kam denn eine schöne 47cm Brasse ausm Wasser bei den Jungs. Ein Barsch von knappen 30cm folgte auch noch. Die Jungs waren zufrieden. Lief es nun schonmal besser als im Frühling. Tüdde und ich fingen noch n paar Barsche derweil. Der größte hatte knappe 35cm.

Alles in allem war es ein gelunger und schöner Tag. Auch wenn der erhoffte Ansturm von Teilnehmern sowie Fischen ausblieb. Beim nächsten Mal wird es besser.

Weitere Fotos gibt es hier >>Klick mich<<.

(Beitrag von Bolle)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner