Veröffentlichungsdatum: 19.08.2010

Jugendkutterangeln 2010


Jugendkutteranangeln (19. August 2010)


So nun sind die Ferien fast zu Ende. Aber heute wollten wir es noch einmal wissen ob die Fische zu uns an Land, bzw. im heutigen Fall auf den Kutter wollten.

Also um 06:30 Uhr war Treff auf der Pasewalk und oooooooooh welch Wunder alle waren pünktlich da. Die bange Frage war aber immer noch ob wir überhaupt raus fahren können. Hatten doch die Wetterdienste Windstärken von 4-5 und Wellenhöhen bis zu 1,5 m voraus gesagt. Aber der Skipper sagte es geht, zwar nicht zur Kadettrinne aber Elmenhorst – Kühlungsborn ist machbar. Super, waren doch wieder ein paar Freunde von unserem Partnerverein aus Triebes angereist. So wurden die Leinen los gemacht und raus ging es. Hinter Molenkopf wurde es dann doch mal gleich etwas ungemütlich. So einige Brecher kamen rüber und einige der 22 Jugendliche und Betreuer konnten dieses gar nicht vertragen. Vor Elmenhorst angekommen ging es dann auch gleich los mit dem Angeln. Leider waren einige nicht mehr in der Lage zu angeln. Seekrank. Trotzdem hielten sie ohne maulen bis zum Ende durch.  *Respekt*

Das Angeln selber gestaltete sich sehr schwer. Starke Drift und hohe Wellen waren nicht grade ideal zum Pilken. Trotzdem waren bald die ersten Dorsche und Wittlinge an Bord. Insgesamt konnten wir 26 Dorsche zwischen 40 und 55 cm und 21 Wittlinge an Ende mitnehmen. Etliche untermaßige Dorsche wurden wider entlassen.

Die Rückfahrt war dann etwas ruhiger, so dass wir gleich unsere Fische ausnehmen konnten. Zum Schluss durfte dann unser 2. Jugendwart und Hannes das Deck schruppen.
Das Wichtigste war, dass wir trotzdem alle unseren Spaß gehabt haben.

 

Ein Dankeschön an Kurt und Peter von der Pasewalk.

War das alles? Da war doch noch was ?

Klar Mensch, das wollen wir doch nicht vergessen: der größte gefangene Wittling: 45 cm und 800 g von Benny.

 

Weitere Fotos findet ihr hier >>Klick mich<<.

(Beitrag von unserem 1. Jugendwart Olaf)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner