Veröffentlichungsdatum: 15.11.2011

Kutterangeln 2011

Kutterangeln für verdiente Mitglieder 2011 (13. November 2011)

Am vergangenen Sontag stand unsere diesjährige Kuttertour für verdiente Mitglieder an. Wie auch im letzten Jahr sollte es mit der Pasewalk auf die Ostsee gehen. Treffpunkt war 6:30 Uhr an Bord des Kutters. Es waren auch alle zu dieser Zeit da, so konnten wir pünktlich ablegen. Im vergleich zum letzten Jahr war und blieb es den ganzen Tag trocken, war aber am Morgen sehr kalt was sich zum Mittag hin dann auch änderte und dem einen oder anderen der Floater zu warm wurde. Wind und Welle war auch dieses Jahr nicht vorhanden. Dank Strömung hatten wir allerdings die meiste Zeit über Drift, wenn auch ne ziemlich eigenwillige.

Kurt fuhr dann praktisch eine ganze Weile geradeaus hinauf auf die Ostsee. An dieser Stelle blieben wir dann auch den ganzen Tag, während die anderen Kutter nach einer Weile wieder verschwanden um anderweitig ihr Glück zu versuchen. Anfangs waren die Dorsche schon ziemlich klein dort – aber mit aufsteigender Sonne wurde die Anzahl und auch die Größe deutlich besser. Angelfreund Noss hatte dann zwischenzeitlich das Vergnügen eine Meerforelle zu drillen. Da momentan Schonzeit ist und die Forelle offensichtlich noch Untermaß

hatte, durfte diese dann auch schnell zurück ins Wasser. Auch unser Jugendwart Olaf bot uns ein echt spektakulären Drill, nach etlichen Minuten konnte Olaf dann einige Meter KABEL(jau) vorweisen.

Zwischendurch gab es wie immer Kugellagersuppe mit Bockwurststücken zum Mittag. Danach setzte Kurt noch

einpaar Driften an bevor dann abgehupt wurde. Für die Versorgung der Fänge war dann die Zeit bis zum passieren der Molenköpfe ziemlich knapp bemessen, denn bis auf einen Angelfreund, nämlich mich 🙂 hatten alle was in ihren Kisten.

Nach dem Anlegen in Warnemünde dann die Auswertung: Dorschkönig 2010 wurde Angelfreund Kallisch mit einem Dorsch von 62cm. Insgesamt wurden 95 Dorsche und leider kein einziger Wittling von den 18 teilnehmenden Angelfreunden des AV Rostock-West an Deck geholt.