Veröffentlichungsdatum: 08.04.2014

Kutterangeln 2014

Kutterangeln für verdiente Mitglieder 2014 (5. und 6. April 2014)

Auch dieses Jahr wurde der Dorschkönig des Vereins unter den aktivsten Mitgliedern gesucht. Aus diesem Anlaß ging es in zwei Gruppen geteilt am Samstag und Sonntag mit der MS Seeadler auf die Ostsee. Das Wetter ging im Großen und Ganzen in Ordnung – nicht zu kalt, relativ wenig Niederschlag und etwas Seenebel.

Wie von Kapitän Bernd nicht anders zu erwarten war relativ schnell Fisch gefunden. Weitestgehend zwar nur um die 40 Zentimeter aber dafür wenigstens nicht zu schlank. Während im letzten Jahr die Sonntagstour ziemlich abgeloost hatte, wurde dies in diesem Jahr mehr als Wett gemacht. Am Sonntag wurden 155 Dorsche entnommen – die beiden größten mit 72,5 und 66 Zentimetern. Auch am Samstag wurde gut gefangen und um die 85 Dorsche durften mit an Land. Der Größte Dorsch der Samstagstour reichte jedoch nicht für den Dorschkönig.