Veröffentlichungsdatum: 05.07.2011

Nachtangeln 1 2011

Nachtangeln 1/2011 (02. Juli 2011)

Wie in jedem Jahr, sind auch für dieses Jahr zwei Nachtangelvereins-veranstaltungen angesetzt. Das erste Nachtangeln fand am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Groß Lüsewitzer See statt.

Da bereits in Mecklenburg-Vorpommern die Sommerferien begonnen haben, war davon auszugehen, dass die Teilnehmerzahl bei diesem Nachtangeln recht gering sein würde, da viele Vereinsmitglieder zu dieser Zeit im Urlaub sind. Wir hatten ursprünglich mit etwa 10 Leuten gerechnet, doch dann kam es ganz anders – das Wetter machte die grobe Planung zunichte. Es war für den Samstag und Sonntag mehr oder weniger starker Dauerregen mit Gewittern und Wind von 5-6 Bft angesagt. Der Wetterbericht sollte Recht behalten.

Nachdem am Treffpunkt zum verabredeten Zeitpunkt niemand mehr auftauchte, fuhren wir nach Groß Lüsewitz, da dort ein Vereinsmitglied ohne Auto direkt hinfahren wollte. Dort angekommen waren wir dann sogar schon zu viert. Also ging es schnell ans Aufbauen und vorbereiten der Angelplätze. Da es zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich gut regnete, wurden zuerst alle Schirme aufgebaut und halbwegs windsicher gemacht. Dann ging es ans Angeln. Glücklicherweise wurde der Regen dann deutlich schwächer und hörte dann für einige Zeit ganz auf. Diese Phase wurde zum Grillen genutzt. Da wir nur wenige waren, wurde nicht der große Vereinsgrill bemüht – vielmehr nutzten wir einen kleinen Grill der Marke Eigenbau des Angelfreundes Glasner. Inzwischen wurde bereits der erste Hecht von 53cm gelandet. Auch Hannes hatte einen schönen Biss, leider hielt allerdings der Plättchenknoten nicht und der Fisch ging im Drill verloren.

Etwas später gesellte sich dann Tüdde noch zu uns, leider nur bis zur nächsten Regenphase welche auch heftige Gewitter mit sich brachte. Angeltechnisch verlief die Nacht dann sehr sehr ruhig. Alle machten es sich auf ihren Stühlen unter den Schirmen gemütlich. Erst als es anfing zu dämmern gab es wieder Fischkontakt. Angelfreund Alexej konnte so in kurzer Zeit einen Karpfen und 2 Schleien landen, davon den Karpfen und eine Schleie zusammen an einer Rute, da er zwei Anbißstellen verwendete. Es kamen auch noch einige kleine aber maßige Barsche an Land.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl konnten auch dieses mal die Gutscheine verteilt werden. Platz 1 wie so oft verdient an Alexej, Platz 2 ging an Axel und Platz 3 an Hannes