Anglerverein Rostock-West e.V.

 

Umwelttag 2021

Jugend/Erwachsene
umwelttag_1
Datum: Samstag, 16. Oktober 2021 09:00 - 12:00

Veranstaltungsort: Mühlenteich (Rostock-Evershagen)

In unsreer Satzung sowie der Ausübung unseres Hobbies haben wir uns dazu verpflichtet die Natur zu schützen.
Leider gibt es immer wieder Menschen welche der Meinung sind Ihren Müll leichtfertig zu entsorgen. Es ist immer spannend aber auch erschreckend zu sehen, was so alles im Wasser, Schilf und generell am Gewässer von Sparziergängern, Partylöwen und anderen Mitmenschen  hinterlassen wird.

Aus diesem Grund werden regelmäßig Umwelttage am Vereinsgewässer eingelegt, an denen dieser Müll einmal Grundlegend und so gut es mit den Mitteln möglich ist beseitigt wird.

 

Bitte bringt Handschuhe und etwas "Werkzeug" zur Beseitigung selbst mit, da wir nicht alles vorrätig haben können.
In den vergangenen Jahren haben sich Handschuhe, Stiefel und Watstiefel, Astscheeren, Harken und Grubber als sehr nützlich erwiesen.

 

Bitte beachtet, dass wir aufgrund der weiterhin bestehenden Situation rund um Corona uns an die zum Tage der geplanten Durchführung geltenden Regeln halten müssen. Diesbezüglich informieren kann man sich auf https://www.mv-corona.de/.
Bitte bringt sicherheitshalber einen Nachweis zum vollständigen Impfschutz oder einer Genesenheit mit. Wer weder geimpft noch genesen ist, den bitten wir einen maximal 24h zuvor durchgeführten Test vorzuweisen. Unter Umständen kann es passieren, dass wir euch andernfalls nicht am Umwettag teilnehmen lassen dürfen.

 

Telefon
+49 1522 1747162
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt
kleiner Parkplatz vor dem Mühlenteich
Adresse
54.113531, 12.049853

 

Karte


 

Alle Daten


  • Samstag, 16. Oktober 2021 09:00 - 12:00