Veröffentlichungsdatum: 11.07.2018

Bericht: Nachtangeln am 30.06.2018

Bericht: Nachtangeln am 30.06.2018

Bitte verzeiht mir die verspätete Einstellung des Berichtes aus diversen Gründen war es mir vorzeitig einfach nicht möglich.

Das Nachtangen in diesem Jahr war lediglich für einen der insgesamt 7 Teilnehmenden, von denen zwei von der Jugend waren en Erfolg. Und ja leider gab es nur 7 Teilnehmende aber das sollte die Stimmung auch nicht trüben.
Nachdem wir uns am alten Fähranleger des Oldendorfer-Ufers versammelt und an den Angelstellen eingerichtet hatten wurde auch schon nach kürzester Zeit die erste Angel ausgeworfen.

Zu Beginn war noch recht starker Ostwind und das Wasser recht Weit zurückgetrieben doch mit der Zeit drehte der Wind und das Wasser drang immer mehr ans Ufer. Teilweise gab es stellen wo zwischen dem Ufer mit den Anhöhen und dem herankommenden Wasser teilweise nur noch schmale besetzbare Stellen von 1m und weniger waren. Dieses hatte zur Folge, das des öfteren einmal die Rutenablagen weiter ans Ufer geholt werden mussten. Wer clever gewesen ist hat sich gleich auf einer Anhöhe platziert.

Obwohl hauptsächlich nur Plötze und Miniaturbarsche an die Haken gegangen sind hatte sich bei einem Mitglied auch ein Döbel sowie Aal in den Eimer verirrt.
Dennoch war es ein schöner Abend und wir haben viel gelernt und gelacht auf jeden Fall also einen schönen Abend und einen angenehmen Grillabend mit Musik aufgrund der Party um die Ecke gehabt.

Bis auf das eine Mitglied, welches einen Erfolg verzeichnen konnte, haben alle anderen Mitglieder zwischen 1 und 2 Uhr Morgens den Heimweg angetreten. Wenn er die Fische nicht bereits vor unserer Abreise gefangen hätte könnte man nun eiskalt behaupten Hartnäckigkeit zahlt sich aus aber in dem Fall war es schlicht eine scheinbar bessere Wahl der Platzierung.

Wir gratulieren Alex zum Erfolg und schauen nun auf einen doch recht lustigen Abend und einem interessanten Austausch mit der Jugend zurück.

Weiterhin stets guten Fang und wenig Hänger.