Unsere Satzung und Ordnung(en)

Entdecke hier die grundlegenden Regelwerke des Anglervereins als bequeme PDF-Dateien zum Herunterladen. Bitte beachte, dass zum Betrachten der Dokumente eine PDF-Reader-Software benötigt wird.

Satzung

Jeder Verein benötigt nach dem Vereinsrecht eine Satzung, welche die Grundlage, also Bestimmungen und Vorgensweisen wie der Verein zu agieren hat, bildet.

Unsere Satzung ist die Grundlage für alle Bestimmungen und Vorgensweisen, nach denen unser Anglerverein Rostock-West e. V. agiert. Sie wurde von der Mitgliederversammlung am 12.03.2023 beschlossen und ist seit dem 23.05.2023 im Vereinsregister eingetragen und somit gültig.
Hast du Fragen oder möchtest mehr über unsere Satzung erfahren? Zögere nicht, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Beitrags- und Gebührenordnung

Mitgliedsbeiträge sind eine entscheidende Einnahmequelle und müssen in einer Vereinssatzung oder ausgelagert in einer verwiesenenen Beitragsordnung festgesetzt werden. Diese enthält sämtliche Regelungen wie Beitragshöhe, Ermäßigungen aber auch Regelungen zur Erhebung der Beiträge.

Die Beitrags- und Gebührenordnung des Anglervereins ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinssatzung. Mit einer klaren und transparenten Beitragsordnung sorgen wir für gerechte Regelungen und eine finanzielle Stabilität des Vereins. Sie wurde von der Mitgliederversammlung am 12.03.2023 beschlossen und ist ohne Eintragung gültig.