Veröffentlichungsdatum: 29.06.2014

1. Nachtangeln 2014 bei Liepen


1. Nachtangeln bei Liepen (28. Juni 2014)


Heute stand unser diesjähriges erstes Nachtangeln an. Ursprünglich sollte es nach Bad Sülze gehen, wo allerdings an diesem Tag schon eine Veranstaltung stattfand. Nach einigen Überlegungen wurde der Boocksee bei Liepen ausgewählt.

Treffpunkt war die Tankstelle an der B105 in Dierkow. Eigentlich wollten wir dort 15Uhr aufbrechen. Durch das kurz vorher stattgefundene Gewitter mit starkem Regen und Hagel waren jedoch mal wieder einige Hauptstraßen abgesoffen und der dadurch entstandene Stau sorgte für etliche Verspätungen. Als dann endlich alle da waren wurden noch fix die anwesenden Mitglieder der Jugendgruppe auf die Autos verteilt und wir setzten uns mit 30 Minuten Verspätung und etwa 20-22 Angelfreunden in Bewegung.

Am Wasser angekommen wurden die Angelstellen besetzt, was trotz der Anzahl an Anglern sehr gut funktionierte. Leider fing es dann auch gleich wieder mit Gewitter an so das erstmal über eine gute Stunde abwarten angesagt war. Die nächsten Stunden blieb es dann trocken und man konnte die Angelplätze einrichten, Köfis fangen und so gegen 19:30Uhr gemeinsam Grillen.

Etwas später am Abend fing es dann an zu Regnen – leider die ganze Nacht durch, was dann am Morgen für erschwerte Fahrbedingungen auf den aufgeweichten Wegen führte. Angeltechnisch lief dieses Jahr dort praktisch so gut wie nichts. Angelfreund Hans Albers konnte einen schönen kräftigen Aal landen, das war es dann allerdings auch schon. Alles in allem also im Vergleich zu den Vorjahren eine sehr übersichtliche Anzahl an Fischen. Mir persönlich hat es allerdings trotzdem Spaß gemacht – waren doch einige für mich neue Gesichter dabei.

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner