Veröffentlichungsdatum: 06.05.2010

Jugendworkshop (07. Mai 2010)

 


Jugendworkshop (07. Mai 2010)


Heute war unser Maiworkshop angesagt. Also pünktlich in der Angelschule von Belle gewesen. Diesmal mit Bolle an die Hacken.
Schule aufgeschlossen und nun. WARTEN, WARTEN, WARTEN

und dann kamen doch noch 5 von meinen Jungs. Als erstes gab es eine Verkostung.
Selbstgemachter Matjes. Ich sags gleich, alle waren begeistert davon. Selbst die etwas jüngeren von meiner Truppe. Nun dürft ihr ein mal Raten woher der Reifer für den Hering war.

nah, nah, nah von Matjes-Hering Frank (netter Forumsnutzer des DAFs)
die von ihm gesponsorte Reifer war dann auch gleich verteilt. (Natürlich mit dem Hinweis das es bei Frank noch andere leckere Gewürze usw. gibt.)

Dann ging es weiter. Erstmal wieder wat unangenehmes, Auswuchtbleie sauber machen zum einschmelzen. Ich dachte dat gibt aber Gemaule von den Jungs, schon wieder so wat. Bei letzten WS aufräumen und heute so wat.
Aber nichts, kein Gemaule an die Jungs.

In der Zeit wo die Jungs dat Bleizeuch fertig gemacht haben waren Rüdiger, Tüdde, Allesangler und ich dabei ein VA-Stahlrohr zu zerlegen, sollten daraus doch Blinker für die Heringsangeln entstehen (nehmen wir hier lieber als die handelsüblichen Heringsbleie). Unser „Kleiner“ in der Jugendgruppe (2m Mann) hat die Teile dann an einem Schleifbock weiter bearbeitet. Durch Rüdiger werden dann in der nächsten Woche in seiner Firma noch die entsprechenden Bohrungen angebracht.

Leider gib dat heute keine Fotos, meine Kamera lag zu Hause auf dem Küchentisch.

(Beitrag von unserem 1. Jugendwart Olaf)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner