Veröffentlichungsdatum: 08.04.2011

Aprilworkshop 2011 – Friedfischangeln


Jugendworkshop 2011 zum Friedfischangeln (08. April 2011)


Moin Moin,

nun werde ich doch mal wieder in kleinen Berich schreiben. Heute war unser Aprilworkshop angesagt. Das Thema – Angeln auf Friedfische. Man, man, man wo bei diesen Thema anfangen und wo aufhören. Also beschränkten wir uns erstmal auf zwei Methoden zum Angeln. Angeln mit dem Futterkorb und mit der Kopfrute. Unser neuer Kreisjugendwart und ich hatten ganz schön was an Gerät in die Angelschule geschleppt und aufgebaut. Dann legte Wischi los und erklärte den Jungs alles. Was ist ein Winkelpicker, was ist eine Feederrute, welche Futterkörbe gibt es und wozu ist der Gummizug bei der Kopfrute und, und, und …. Er zeigte Futterkorbmontagen, sprach übers Futter und wann man welches wo einsetzt. Einfach super sein Vortrag. – Danke schön –

Nach dem Vortrag ging es mit den Jungs ab nach Warnemünde, zum Frühlingsfest bei Belle. Dort erwischten wir gerade noch den Grauvellbus in dem Ingo noch mal schnell ein paar Angelgeräte von Grauvell vorstellte und jedem der Jungs ein Basecap schenkte. Auch dafür ein Danke schön von uns. (Mal so nebenbei kann ich euch nur empfehlen euch morgen den Bus und seine Mannschaft an zu schauen. Hab mich mit Den dreien super unterhalten und bei Andreas wieder was dazu gelernt.) So das soll es für heute gewesen sein. Fotos gibt es leider keine, hatte meine Fotoknipse zu Hause vergessen.

(Beitrag vom 1. Jugendwart Olaf)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner