Veröffentlichungsdatum: 27.03.2011

Klein Labenz 2011

Forellenteichangeln in Klein Labenz 2011 (27. März 2011)

Heute sollte also die Angelsaison 2011 seitens des Vereins eröffnet werden. Auch wenn das eigentliche Anangeln noch ansteht, ging es heute an den Angelteich in Klein Labenz. Die Temperaturen waren heute früh, zum Zeitpunkt des Treffens, alles andere als einladend – noch 2 Grad unter Null, aber dank klarem Himmel wurde es nach Sonnenaufgang angenehm.

Am Treffpunkt fanden sich heute 17 Vereinsmitglieder ein, welche sich auch von der sinnlosen Umstellung auf Sommerzeit nicht abschrecken ließen. Nachdem dann wie angekündigt auch Tüdde und Gregor mit fünf Minuten Verspätung eintrudelten, brachen wir auf. Die Fahrt nach Klein Labenz war wie immer kurz und knackig ohne Vorkommnisse. Am Teich angekommen, wurde fix gezahlt um dann schnell auf einen Angelplatz zu kommen, denn es waren bereits andere Angler am werkeln.

Dann ging es auch gleich Schlag auf Schlag – die ersten zirka 8 Forellen waren sehr schnell gelandet, allerdings nur am Straßenende des Teichs. Besonders in der Kurve zum kleinen Teich ging absolut garnichts. Dann wurde es gegen halb neun sehr ruhig am ganzen Teich. Posenangeln, Sbiro, Spinner und Grundangeln brachten wenig bis keinen Erfolg. Ab zirka 10 Uhr wurden dann doch noch sehr sporadisch einige Forellen gefangen, nun auch mal einige in der Kurve, die bisher leer ausgegangen war.

Wie es der Zufall so will, standen nach Beendigen des Angelns genau 17 Forellen auf der Haben-Seite, leider gingen aber einige leer aus. Auch Nossi konnte dieses Jahr keinen Karpfen verhaften und war dieses Jahr mal beim eigentlichen Zielfisch erfolgreich.

Rein vom Fangergebnis war es ein relativ erfolgreiches Forellenteichangeln. Das Wetter spielte mit, so dass es ein gelungener Auftakt des Vereinslebens war.

Jetzt noch einpaar Bilder und damit es auch etwas fischig ist, habe ich dann eben noch 2 Flossenträger Zuhause abgelichtet xD