Veröffentlichungsdatum: 28.10.2012

Raubfisch und Boddenangeln 2012

Raubfisch und Boddenangeln 2012 (28. Oktober 2012)

Die Raubfisch-Saison ist mitten im Gange. Barsche, Zander und Hechte beißen zur Zeit sehr gut und stopfen reichlich ihre hungrigen Mäuler voll. Auch einige aktive Mitglieder des Angelvereins Rostock West e.V. trafen sich heute und machten aus den Jägern Gejagte.

Treffpunkt war an der ehemaligen Shell-Tanke in Dierkow. Danach ging es erstmal nach Lietzow, ein Ort hinter Ralswiek ( Rügen-Jasmunder Bodden). Eine richtige Belly Boot-Armada startete in den Jasmunder Bodden. Andere zogen sich ihre Wathosen an und gingen so ins Wasser. Die Belly-Fraktion hatte vor einige Platten zu verhaften. Auch einige Watangler wollten Platten haben, andere Blinkerten.

Es war ganz schön windig uns man musste ganz schön gegen den Wind angehen. Trotzdem fingen wir unsere Platten. Leider waren sie nicht sehr dick, aber man hat ja zu Hause mehrere Pfannen, so dass man auf jede Kochplatte eine Pfanne legen kann. In jede Pfanne eine Platte und man ist auch satt Hechte und Barsche konnte da wohl keiner verhaften heute. Nach 3h ging es dann aus dem Wasser und wir fuhren nach Ralswiek zur Marina. Dort angekommen schwärmte unsere Truppe aus und wir verteilten uns auf den Stegen der Hafenanlage. Die einen warfen das Blech durch die Gegend, die anderen schleuderten Gummis in den Bach und andere wiederum badeten Würmer.

Das war auch sehr erfolgreich. Teilweise war jeder Wurf ein Fisch. Die Größe war leider nicht sehr besonders, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht. Die Sonne schien, von hinten drückte der Wind ganz leicht und biss biss biss. Gegen 13:30 verabschiedete ich mich mit Belle und Purzel und wir brachen zurück nach Rostock auf. Ein Teil unserer tollen Gruppe blieb noch dort vor Ort und angelte weiter.

(Beitrag von Bolle)