Veröffentlichungsdatum: 21.05.2012

Hornfischangeln 2011

Das Hornfischdebakel 2012 (20. Mai 2012)

Am Sonntag sollte unser Hornfischangeln für 2012 statt finden. Dazu trafen sich dann auch 16 Vereinsmitglieder am Albatross-Angeln in Warnemünde. Der Sonnenaufgang versprach einen Supertag. Das Wetter war erste Sahne und so manchem am Strand wurde dann später in der Wathose ziemlich warm. Wind gab es praktisch nicht und so wurde es später am Strand auch sehr voll.

Nur 4 Vereinsmitglieder gingen dieses Jahr auf die Mole um dort dem Fisch nachzustellen, während der Rest nach Elmenhorst an den Strand fuhr. Schnell merkte man dort, dass es in Ufernähe keinen Hornfisch gab. Daran änderte auch ein Wechsel des Strandabschnittes einiger Mitglieder nichts. Lediglich Harald konnte die Fahne der Strandangler hoch halten und wenigstens einpaar Hornies erbeuten. Allerdings musste er dazu verdammt weit ins Wasser. Ich hoffe sein Handy lebt inzwischen wieder.

Zu 13 Uhr hatten wir uns zur Auswertung verabredet. Da praktisch am Strand niemand was gefangen hat waren dort nun auch wenig Leute anwesend. Die meisten hatten sich den Umweg erspart. Offenbar lief es dieses Jahr an der Mole besser als am Strand. So konnten die vier Molenangler alle ihre Wertungsfische vorlegen. Alles in allem ein sehr schlechtes Ergebnis aber dafür sind wir nun alle etwas sonnengebräunter 🙂

Da ja wenig gefangen wurde, gibt es heute von allen Fängern ein Foto. Die Platzierungen sind mir aber leider entgangen.