Veröffentlichungsdatum: 31.03.2010

Jugendnetzfischerei 2010


Jugendnetzfischerei ein voller Erfolg (29. und 30. März 2010)


So nun liegt er hinter uns, der erste Höhepunkt bei der Jugendarbeit 2010, die Netzfischerei auf Hering.

Pünktlich um 10:00 Uhr legte dazu unser Lieblingskutter am Montag mit 6 Gästen von Triebser Angelverein ab. Raus aus der Mole noch 10 Minuten weiter und dann nichts wie raus mit dem Netz. Dann Angel zusammen bauen und los.

Leider konnten wir nur einen Dorsch und ca. 50 Heringe am Montag zu uns an Bord bitten. Wat will man machen, wenn sie nicht beißen geht es eben nicht. Die Hauptsache war dass jeder seinen Fisch gefangen hatte. Alle ?!? neeee alle nicht, hab ich doch selber ne glatte Nullnummer hingelegt ( Vorfach war in Ordnung ). Was ich auch machte zu mir wollte kein Fisch kommen.

 

Was soll es wie heist es so schön „Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder ein Fangtag“.

Am 2. Tag ging es schon eine Stunde früher los. Die bange Frage war: Ist was im Netz? Also hin zum Netz und es raus ziehen. Man war die Freude groß das Netz war knacke voll. Über zwei Stunden brauchten die Jungs bis der letzte Hering aus dem Netz raus waren. Und wat für Heringe – richtig schön groß und fett. Nachdem dann das Netz verstaut und das Deck geschruppt war standen da 9 Kisten mit Hering (745 Stück).

Dann wurde noch mal die Angeln ausgeworfen. Leider haben sich nur 4 Dorsche an Bord getraut, wobei einer richtig schön war. Oli schlug zu 73 cm und drei Kilo.

Insgesamt waren es zwei schöne Tage bei schönen Wetter und einem Klasse Fang.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner