Veröffentlichungsdatum: 06.05.2011

Jugendworkshop Raubfischangeln 2011

 


Jugendworkshop Raubfischangeln (06. Mai 2011)


Dann werde ich mal Olafs Werk fortführen, welcher sich gerade in Thüringen befindet, um unser Zeltlager in den Sommerferien zu organisieren.

Der heutige Workshop fand unter dem Namen „Raubfischangeln“ wie immer in der Angelschule statt. Im Rahmen dieses Themas lockte ein Vortrag von Spinfischer-Guru Gregor und anschließendes Basteln von Stingern und Stahlvorfächern.

Mit viertelstündiger Verspätung traf ich vor der Neptun-Passage ein und nach einem kurzen Plausch übers Heringsangeln mit Rüdiger, welcher, seinen Berichten zufolge, offensichtlich ganz allein für die zurückgehenden Fischpopulationen verantwortlich ist, begab ich mich dann hinein in die gute Stube. Benny, der mich als tot-geglaubt empfing, schien mich schon zu erwarten. Außerdem hatten auch schon etwa 5 andere Jugendliche den weg zum Workshop gefunden. Sogar ein Gast war unter ihnen.

Gregor stellte während dessen schon fleißig Wobblertypen vor. Wer Gregor kennt, kann sich denken, dass der Vortrag sehr informativ und aufschlussreich war. Der passionierte Raubfischangler hatte keine Scheu, seine Köderboxen jedem neugieriegen Auge zu öffnen, stellte sein Angelgerät für Hecht, Zander und Barsch vor und gab danach noch ein paar spezielle Tipps zum Hechtangeln in dieser Jahreszeit. An dieser Stelle im Namen der Jugendgruppe ein großes Dankeschön.

Die Basteleien verliefen danach ohne große Turbulenzen und so beendeten wir die Veranstaltung nach gründlichem Putzen für den morgigen Lehrgang von Belle etwa eine halbe Stunde vor Schluss.

(Beitrag von Tüdde)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner