Veröffentlichungsdatum: 03.07.2010

Nachtangeln 1 am Boocksee 2010

Nachtangeln 1 am Boocksee 2010 (03. auf 04. Juli 2010)

Treffpunkt war diesesmal, aufgrund der Lage des Gewässers, die Shell Tanke an der 105 in Dierkow. Pünktlich um 15Uhr fuhren wir von dort los. Nach relativ kurzer und unproblematischer Anreise verschafften wir uns einen Überblick über die Angelstellen und besetzten diese zügig. Insgesamt waren 10 Mitglieder vor Ort, Alex war bereits am Vortag mit seiner Family dort aufgeschlagen.

Es wurde erstmal das nötigste erledigt, da ja Deutschland gerade gegen Argentinien spielte – das Ergebnis von 4:0 stimmte uns freudig 🙂 Es sorgte allerdings auch dafür, dass dort die ganze Nacht durch eine Ansammlung von Feierwütigen zugange waren, die den kompletten See mitbeschallten … leider ein negativer Aspekt der Veranstaltung.

Alex konnte seinen Brassen bereits recht frühzeitig verhaften, dann war allerdings massive Bissflaute während im Gewässer das Leben tobte, Oberflächenaktivität wohin man schaute, hier und da raubende Hechte, sogar größere Karpfen schwammen direkt unter der Oberfläche, wie man prima erkennen konnte. Aber es passierte kaum was …

Alexej hatte dann mit Spinrute 3 Barsche von 19cm und einen untermaßigen Hecht, stellte dann aber auch auf Pose bzw. Grundangeln um. Zur Abendbrotzeit trafen wir uns dann an der Badestelle zum gemeinsamen Grillen. Alle waren rege am Schnattern oder hatten anderweitig die Futterklappe in Benutzung – dann plötzlich Piep … Piep … … … Piiiiiiiiiiiiiiiiiep – Fullrun bei unseren Grillgästen 🙂 Nach kurzem Sprint stellte sich dann raus, dass es bei Waldemar, der noch immer am Grill stand und Fragte wo es denn piepst xD, einen Run auf die Boilierute gegeben hat. Ergebniss -> Rolle leer (270m abgezogen in einem run) -> Fisch weg -> etwas Tüdderkram.

In Sachen Karpfen passierte dann leider auch nichts mehr, zum Verdruss von Wischi, Tüdde und mir (Axel). Sonntag früh konnte dann Martin noch einen Aal erbeuten – kein Riese aber für die Länge recht kräftig. Eine Schleie konnte dann auch noch von einem Angelfreund (Name d. Red. unbekannt xD) gelandet werden.

Fotos gibts diesmal wohl keine – meine Kamera war/ist nicht auffindbar und ansonsten hat wohl niemand Fotos geschossen.

Fazit: Nettes Gewässer, Wetter war hochsommerlich (so 35 Grad), es war lustig wie immer, Deutschland steht im Halbfinale und es wurden wenigstens einpaar Fische erbeutet. In diesem Sinne Petri an die Erfolgreichen! Man sieht sich in Kürze zu Nachtangeln Teil 2 😉