Veröffentlichungsdatum: 19.12.2013

Quappenangeln 2013

Quappenangeln 2013 (14. Dezember 2013)

Dieses Jahr fand zum ersten Mal das Vereinsangeln auf Quappe stand. Zum Treffpunkt Parkplatz Nobelstraße fanden sich mit etwas Verspätung 10 Angelfreunde ein. Nach Begrüßung und einem kurzen Plausch machten sich 4 Autos auf den Weg an die Oberwarnow bei Rühn. Angekommen suchte sich jedes Vereinsmitglied schnell einen geeigneten Angelplatz.

Das Wetter war leicht regnerisch bei 3 Grad mit einem zum Abend kalten, auffrischenden Wind. Die Warnow führte viel Wasser mit. Dadurch setzte sich desöfteren Kraut in den Schnüren fest über den Abend. Dank moderner Handytechnik war man gut informiert was sich bei den Angelfreunden den Abend so tat. Geangelt wurde vorwiegend mit Würmern, wer hatte noch Köderfische. Auf Wurm waren auch viele Bisse über den Abend aber es blieb kaum ein Fisch hängen. Alexej fing noch einen großen Plasteeimer der natürlich nix im Wasser zu suchen hatte. Es gibt leider immer noch Leute die ihren Unrat ins Wasser werfen.

Leider konnte kein Zielfisch gefangen wie noch im Vorjahr als 3 Quappen geangelt wurden. Wie im Vorjahr gab es aber wieder Dezember-Schleie. Diesmal gleich 3 Stück. Alle gefangen von Angelfreund Genrich Göttmann mit 38, 40, und 46 cm. Dazu kamen den Abend noch 6 Weißfische und ein Kaulbarsch von den 10 Anglern aus dem Wasser. Kein dolles Ergebnis, dennoch hat es allen Anglern gefallen und sie sind im nächsten Jahr wieder mit dabei.