Veröffentlichungsdatum: 21.07.2013

Sommercamp 2013


Sommercamp 2013


Auch in diesem Jahr fand in der zweiten Sommerferienwoche unser Angel- und Jugendcamp statt. Insgesamt verbrachten 15 Kinder und Jugendliche sowie 6 Betreuer eine Ferienwoche in Malchin am Kummerower See. Unterstützt wurden wir, wie schon die Jahre zuvor von unseren Freunden vom AV Triebes aus Thüringen. Hier geht ein großes Dankeschön nach Thüringen.

Neben verschiedenen Workshops zum Thema Angeln, wurde auch das Verhalten am und auf dem Gewässer, sowie der Naturschutz in dieser Woche thematisiert. Geangelt haben wir am Peenekanal, auf dem Malchiner See und an einigen kleineren Seen. Unter anderen wurden Brassen, Hecht und Barsch gefangen. Auch wenn bei den zahlreichen Angelveranstaltungen die ganz großen Fische ausblieben, hatten wir alle eine Menge Spaß.

 

 

Weiterhin möchten wir uns bei der Ostseesparkasse Rostock und bei der Steuerberatungsgesellschaft Freund & Partner GmbH für die finanzielle Unterstützung, die maßgeblich zum Gelingen des Camps beigetragen hat, bedanken.

Holger Barthel Jugendwart AV Rostock West

Cookie Consent mit Real Cookie Banner